In der 2016 neu errichteten lichtdurchfluteten Mensa werden die Ganztagskinder jeden Mittag mit einer warmen Mahlzeit verköstigt. "Die freundliche Küche" aus Lilienthal beliefert die Grundschule Trupermoor seit vielen Jahren mit leckeren Speisen.

Frau Twietmeyer und Frau Apeler arbeiten in der Küche. Sie verteilen das Essen und eine pädagogische Mitarbeiterin / ein pädagogischer Mitarbeiter beaufsichtigt die gemeinsame Mahlzeit.

Die Grundschule Trupermoor legt Wert auf eine ruhige und entspannte Atmosphäre beim Essen. Die Würdigung des Essens gehört genauso dazu wie die Einhaltung von Tischregeln, um die Mittagszeit für alle angenehm zu gestalten.

Gemeinsam mit anderen an den gemütlichen Tischgruppen schmeckt das Essen noch besser und die Kinder können frisch gestärkt in die 2. Tageshälfte starten.