Klassenfahrt nach Spiekeroog 2017

Vom 14. bis 18. August 2017 fuhren die Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt nach Spiekeroog. Bei traumhaftem Wetter verbrachten die Klassen mit ihren Lehrerinnen 5 aufregende Tage auf der Nordseeinsel. Die gemütliche Unterkunft lag nur wenige Meter vom Strand entfernt. Die Mädchen und Jungen konnten tagsüber am Strand buddeln, Muscheln sammeln, Krebse fangen, Fußball spielen und Sandburgen bauen. Dank des guten Wetters konnte sogar in der Nordsee gebadet werden. Weitere Highlights waren eine Wattwanderung, ein Sradtbummel und eine Kutterfahrt. Abends schrieben die Kinder Tagebücher und Postkarten. Am letzten Abend fand eine lustige Abschlussparty statt. Alle waren sich einig: Dieses war eine gelungene Klassenfahrt!

Klassenfahrt nach Spiekeroog im April 2015

Ende April, vom 20.04. bis 24.04. 2015, verbrachten die Klassen 3a und 3b mit ihren Lehrerinnen Frau Gerdes, Frau Perlet-Schneider, Frau Wirkus und Frau Lindemann bei herrlichem Sonnenschein und frischen frühlingshaften Temperaturen ihre Klassenfahrt auf der Insel Spiekeroog. Die Kinder genossen ein abwechslungsreiches Wochenprogramm. Mit dem Kutter fuhren sie zu den Seehundsbänken von Langeoog. Unterwegs wurde gefischt. Auf dem großen Piratenschiff " Klabauter" kletterten und spielten beide Klassen mit Vergnügen. Am Strand wurde tüchtig gebuddelt und es wurden schöne Sandburgen gebaut. Die Kinder sammelten Muscheln, Steine und Federn und gruben tiefe Löcher im Watt. Bei einer Orts- und einer Strandrallye bewiesen sie Teamgeist und lernten selbständig in kleinen Gruppen die Insel zu erkunden. Zum Abschluss gab es eine Nachtwanderung.

Im Oktober 2011 auf Klassenfahrt nach Spiekeroog

Auch dieses Jahr ging die Klassenfahrt der 4. Klassen in den  Evangelischen Jugendhof nach Spiekeroog. Die Kinder verbrachten zusammen mit ihren Lehrerinnen Frau Gerdes, Frau Kalthoff und Frau Perlet-Schneider erlebnisreiche Tage auf der schönen Insel bei Sonnenschein, Wind und wenig Regen.

Klassenfahrt nach Spiekeroog

Die Klassen 4a und 4b waren vom 23. bis 27. August 2010 mit Frau Wirkus und Frau Roth auf der schönen Insel Spiekeroog. Die Klassenfahrt hat allen Kinder großen Spaß gemacht und bleibende Eindrücke hinterlassen. Besondere Highlights waren: Kutterfahrt, Wattwanderung, Nachtwanderung, Sandburgen bauen,Strandgut sammeln, Dorfrallye ...

Klassenfahrt der Klassen 4 nach Otterndorf 2009

Vom 24.08. bis 28.08.2009 verbrachten die vierten Klassen herrliche Tage an der Elbmündung in Otterndorf. Alle erínnern sich noch gern an die gemeinsame Klassenfahrt.

Die  Kinder haben Strandgut gesammelt und betrachten die Fundstücke.

Start zur Wattwanderung beim Denkmal der Deichbauer am Elbdeich.

Die Schüler backen Stockbrot während des Erlebnistages im Natureum.

Waldprojekt im Natureum: Bäume müssen erfühlt und wiedergefunden werden.