KURZÜBERSICHT DER GRUNDSCHULE TRUPERMOOR

Die Grundschule Trupermoor ist eine durchgängig zweizügige Grundschule mit über 180 Schülerinnen und Schülern. Als verlässliche Grundschule haben alle Klassenstufen täglich von 8:00-13:00 Uhr Unterricht bzw. werden in den  Jahrgangsstufen 1 und 2 in den Randstunden von pädagogischen Mitarbeitern/innen betreut.
Seit 2016 ist die Grundschule Trupermoor Offene Ganztagsschule (Dienstag, Mittwoch und Donnerstag bis 15:30 Uhr). In der Zeit ab 13:00 Uhr wird für die angemeldeten Kinder Mittagessen in der Mensa angeboten. Anschließend erfolgt eine Hausaufgabenbetreuung und zahlreiche Nachmittagsangebote wie zum Beispiel Kinderyoga, Kreativwerkstatt, Schulgarten, Floorball und vieles mehr.
Unser wunderschönes, naturnahes Schulgrundstück mit zahlreichen Spielgeräten bietet den Kindern vielfältige Bewegungs- und Lernmöglichkeiten.
Die pädagogischen Schwerpunkte der Grundschule Trupermoor liegen in der Medienkompetenzerweiterung und der gesundheitlichen Prävention. Ein Beispiel ist das  Klasse 2000-Projekt – aktiv für gesunde Kinder –, das in allen Jahrgangsstufen durchgeführt wird.